tvschlatt.ch Turnverein Schlatt TG
, Andrea Manser

Kitu-Tag Märstetten 21.05.2022

Am Samstag, 21. Mai trafen sich 20 Kinder und vier Leiter vom Kinderturnen Schlatt in Märstetten zum KITU-Tag. Für die Kinder war dies der erste externe Anlass, da in den letzten zwei Jahren leider keinen KITU-Tag stattfinden konnte.
Deshalb war die Nervosität bei vielen ziemlich hoch. Aber die Vorfreude war riesig und am frühen Morgen hiess es schon: "Mami, hüt gömer as Turnfest!"
 
Nach einem kurzen Einwärmen machten wir uns für die erste Disziplin bereit. Der Mattenwurf stand an. Ein grosser Fanclub aus Eltern, Geschwistern und Grosseltern war vor Ort, welche unsere jungen Turner-/innen fleissig anfeuerten.
Nach der ersten Disziplin legte sich die Nervosität und nach einer Pause durfte auch schon der Hindernislauf absolviert werden. Trotz noch eher nassem Rasen zeigten die Kinder tolle Leistungen. Kurz vor der Mittagspause durften wir unsere letzte Disziplin, den Sprung, vorzeigen. Wow, auch da wurden grossartige Strecksprünge geturnt. Danach freuten sich die Kinder auf die Mittagsverpflegung aus dem Rucksack und einer süssen Stärkung am Glacé- und Zuckerwattestand.
 
Am Nachmittag stand die Pendelstafette an. Auch dort gaben die Kinder ihr Bestes und rasten wie der Wind an uns vorbei. Kurz darauf begann auch schon die Rangverkündigung. Alle waren gespannt, ob wohl das Podest bestiegen werden kann?
 
Die Freude war riesig, als im kleinen sowie auch im grossen KITU je einen Podestplatz gewonnen werden konnte. Im grossen KITU wurde der 1. Rang von Selena Ramos erturnt und im kleinen KITU holte sich Milena Manser den 2. Rang. Knapp das Podest verpasst hat Helena Graubner, welche den 4. Rang erreichte. Alle unsere KITU-Kinder zeigten eine ganz tolle Leistung und wir sind sehr stolz auf sie. BRAVO!!. Vor allem sehr toll, dass so viele Kinder am Wettkampf teilgenommen haben - wie man sagt - "mitmache isch d'Hauptsach". Die Ranglisten sind auf unserer Homepage www.tvschlatt.ch ersichtlich.
 
Nun freuen wir uns bereits auf den Wiesentalwettkampf, welcher am 25. Juni in Schlatt stattfindet.